„Richtig geiles Spiel!“ - 2. Herren punktet beim Tabellenführer!
SV Alfeld II – VfL Hameln II 28:28 (15:16).
Überraschender Auswärtspunkt für Hamelns Reserve! Beim aktuellen Spitzenreiter Alfeld II entführten die „Rattenfänger“ beim 28:28 einen Zähler. Mit jetzt 5:5-Zählern finden sich die Hamelner im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder. „Beide Teams haben sich über die komplette Spielzeit nichts geschenkt. Immer wieder haben die Führungen gewechselt. Alfeld hat auf jeden Fall eine gute Mannschaft, die völlig zu Recht so weit oben in der Tabelle steht“, erklärte Hamelns Coach Torben Höltje, der Dennis Werner an der Seitenlinie vertrat, kurz nach Spielende. Über die komplette Spielzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Auch vom schnellen 0:2-Rückstand ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen und fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Begegnung. Mitte des ersten Durchgangs stand es 8:8-Unentschieden, ehe mit einem 16:15 für Hameln die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Durchgang ging es weiter hin und her. Sieben Minuten vor Schluss deutete beim 26:24 für Alfeld alles auf einen Heimsieg hin. Doch Marius Koch (2) und Hannes Grabbe drehten innerhalb kürzester Zeit die Partie. Knapp drei Minuten vor Schluss sorgte Grabbe mit dem Treffer zum 28:27 für die nächste VfL-Führung. Doch das Tor sollte am Ende nicht für den Auswärtssieg reichen. 120 Sekunden vor Schluss kamen die Hausherren erneut zum Gleichstand. In der Folge verpassten beide Mannschaften noch die Möglichkeiten auf den doppelten Punktgewinn. „Es war eine gerechte Punkteteilung. Das hat mir der Gegner auch bestätigt. Wir haben ein richtig geiles Spiel gemacht und super mitgehalten. Unsere Deckung und die Torhüter waren stark. Jeder hat heute seinen Anteil an dem Unentschieden. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, war Höltje rundum zufrieden.
VfL Hameln II: Thore Tommes (5/1), Marius Koch (5), Finn Ole Vortmeyer, Daniel Wolthausen (je 4), Niklas Dockhorn (4/4), Hannes Grabbe (3), Paul Kolbe (2), Marten Petersen (1).
Quelle: www.awesa.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Frohe Ostern!
Sa, 19. April 2025

neue D-Jugend bei Jung-SR-Ausbildung aktiv
Do, 10. April 2025