C-Jugend mit überzeugendem Auswärtssieg in Braunschweig
MTV Braunschweig - VfL Hameln 26:35 (14:19).
Die Hamelner C-Junioren feierten einen deutlichen Auswärtssieg beim MTV Braunschweig. Nach einem ausgeglichenen Beginn und einem 7:7-Unentschieden (12.) setzten sich die jungen Hamelner in den darauf folgenden zehn Minuten auf 18:13 ab, obwohl Nelson Hänning in der 19. Spielminute nach einem Foul das Feld wegen einer Roten Karte verlassen musste. Kurz nach dem Seitenwechsel bauten die VfLer ihre Führung auf sechs Tore aus. Noch waren die Löwenstädter aber nicht geschlagen. Durch eine vierminütige Überzahl kam der MTV wieder auf drei Tore heran (36./20:23).
In der anschließenden Phase machte der VfL alles klar. Durch eine konzentrierte und engagierte Abwehr- und Torhüterleistung gelang den „Rattenfängern“ ein 9:2-Lauf, der letztlich zum Endstand von 35:26 für die Hamelner führt.
Trainer Henri Manderla meinte nach Spielschluss: „Wir haben ein nahezu fehlerfreies Angriffsspiel gezeigt, trotz der ungewohnten Patte. Zudem haben wir eine gute Deckung gestellt, sodass der Sieg völlig verdient ist. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist heute Moritz Pelz mit 13 Toren.“
VfL Hameln: Moritz Pelz (13/1), Leo Streuber (10), Lasse Kohlenberg (4), Nelson Hänning und Vitus v.d. Embse (je 2), Yannick Requadt, Joris Wyrwoll, Henry Pogoda und Momme Busch (je 1 Tor).
Quelle: www.awesa.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Bei Andertens Reserve: 1. Herren will Platz an der Sonne verteidigen!
Mi, 06. November 2024
Jugendüberblick A- bis C-Jugend
Di, 05. November 2024