C- & B-Jugend gewinnen auswärts ihre Nachholspiele
B-Junioren - Oberliga
MTV Geismar - VfL Hameln 32:34 (15:16).
Nach einer fast zweistündigen Anreise am Donnerstag startete die Hamelner Mannschaft relativ gut in die Partie beim MTV Geismar. „Die Abwehr zeigte sich in den ersten Minuten in Ordnung, erreichte das Niveau aber nicht über die volle Spielzeit. Dafür funktionierte der Angriff über die meiste Zeit hervorragend. Gerade in der Anfangsphase setzte sich Joell Steinhoff immer wieder durch oder wurde von den Nebenleuten gut in Szene gesetzt“, lobte VfL-Coach Jörn Hänning. Lediglich die Chancenauswertung des VfL Hameln ließ zu wünschen übrig, was dazu führte, dass sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit nie mehr als zwei Tore absetzte. So wechselten die Teams beim 15:16 die Seiten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Hameln die Deckungsarbeit verbessern und vor allem die Lücken in der Abwehr besser nutzen. Bis zur 30. Minute (20:20) blieb es weiterhin ein offener Schlagabtausch. Dann hatte der VfL eine gute Phase und erspielte sich mit einer stabilen Deckung einen Drei-Tore-Vorsprung (20:23 in der 33. Minute). Auch die Auszeit der Gastgeber brachte keinen Abbruch. Die Achse Steinhoff & Kaptan spielte zusammen und die Mannschaft erarbeitete sich einen Fünf-Tore-Vorsprung zum 25:30 (40. Minute).
Hier geht es zum vollständigen Artikel auf AWesA
C-Junioren - Oberliga
HSG Schaumburg-Nord II – VfL Hameln 25:37 (12:17).
Das verlegte Spiel in der Oberliga der männlichen C-Jugend gewann die Mannschaft des VfL Hameln beim Kreisrivalen HSG Schaumburg Nord II mit 37:25 (17:12) und fuhr damit die ersten Punkte der Saison ein. Die Spieler vom Trainergespann Jannik Henke und Wolfgang Achilles zeigten sich von Beginn an spielfreudig und aggressiv, sodass es nach acht Minuten 7:3 für Hameln stand. „Die Führung konnte während der ersten Halbzeit konstant gehalten werden und hätte bei besserer Chancenverwertung unter anderem zwei Siebenmeter gingen neben das Tor - noch deutlicher ausfallen können“, unterstrich Hamelns Sprecher Falk Requadt. So blieben die Schaumburger zur Halbzeit mit 12:17 in Reichweite.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Am Valentinstag mit dem Fanbus nach Achim-Baden zum Spiel der 1. Herren
Mi, 04. Februar 2026

Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 06.02.2026
So, 18. Januar 2026


