Große Vorfreude: 1. Herren startet mit Zuversicht in die Regionalligasaison
MTV Großenheidorn - VfL Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).
Am kommenden Wochenende startet der VfL Hameln mit dem Auswärtsspiel beim MTV Großenheidorn in die Regionalliga-Saison. In der vierthöchsten Liga erwarten den VfL Hameln einige Herausforderungen. Grund genug, vor dem ersten Auftritt in der neuen Spielklasse mit Trainer Marc Siegesmund zu sprechen. Dabei blicken wir auf die Vorbereitung, den kommenden Gegner und die Ziele des VfL Hameln.
Wie verlief die Vorbereitung auf das erste Regionalliga-Spiel?
Marc Siegesmund: „Die Vorbereitung hätte insgesamt besser laufen können. Wir hatten mit einigen Verletzungen zu kämpfen – unter anderem ist Janne Siegesmund für etwa 14 Tage ausgefallen. Zudem fällt unser Rückraum-Linker Louis Fuhlrott aufgrund einer Knieverletzung leider lange aus. Ohne diese Rückschläge wäre die Vorbereitung sicherlich besser verlaufen. Trotzdem haben wir viel ausprobiert, vor allem weil wir einige neue Spieler im Team haben. Besonders für die vier neuen Mittelleute war die Zeit wertvoll, aber wir brauchen auch noch etwas Geduld, bis alles wirklich eingespielt ist. Die Richtung, in die wir uns entwickeln, ist aber schon gut zu erkennen.“
Wie ist die Einschätzung der Regionalliga? Wer sind die Top-Teams?
Marc Siegesmund: „Ganz oben sehe ich Northeim und Großenheidorn, beide Teams haben sich in den letzten Jahren dort bereits etabliert. Oldenburg hat sich, wie man hört, zudem extrem verstärkt und will scheinbar oben angreifen. Unser Ziel ist es, nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden, sondern uns im Mittelfeld zu etablieren. Wir wollen keine Abstiegsgeister im Nacken haben, sondern mit einer guten Leistung überzeugen. Das ist zwar ein knackiges Ziel, aber ich habe große Hoffnung in die Leistungsstärke meiner Mannschaft.“
Den weiteren Artikel findet ihr hier auf AWesA
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Am Valentinstag mit dem Fanbus nach Achim-Baden zum Spiel der 1. Herren
Mi, 04. Februar 2026

Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 06.02.2026
So, 18. Januar 2026


