Verletzungsschock beim VfL: Rückraumwucht droht Saisonaus!
Das darf nicht wahr sein! Eigentlich müsste beim VfL Hameln die Stimmung momentan am Siedepunkt sein. Oberliga-Meisterschaft. Regionalliga-Aufstieg. Dazu bleibt der Kader nahezu komplett zusammen. Mittlerweile befindet sich das Hameln-Pyrmonter Handball-Flaggschiff vollends in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Auf einen, der im vergangenen Jahr zu den Dauerbrennern und Wurfgewaltigsten der Hamelner avancierte, trifft das allerdings nicht zu. Wie VfL-Manager Robert Drechsler am Freitagmittag mitteilte, hat sich Rückraum-Linkshänder Louis Fuhlrott vor einigen Wochen das Kreuzband gerissen. Prognose: Saisonaus.
„Ich weiß jetzt schon einige Zeit um die Situation von Louis, doch wir sind immer noch geschockt. In dieser Saison rechnen wir nicht mehr mit ihm“, gesteht Drechsler, der ergänzt: „Wir wünschen ihm alle gute Besserung!“
Damit reißt der 146-Tore-Mann der Vorsaison auch ein Loch in die Saisonplanung der Hamelner, war Fulhrott nicht nur aufgrund seiner Spezialität als Linkshänder im Rückraum gesetzt. In dieser Hinsicht gibt der Manager aber Entwarnung: „Wir vertrauen unserem Kader auf der Position, verfolgen natürlich aber auch den Spielermarkt weiter.“
Quelle: www.awesa.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Wechselbad der Ergebnisse: Wann findet die 2. Herren Konstanz?
Do, 06. November 2025

Nach Serienriss: Auf ein Neues bei der 1. Herren - mit Start gegen Alfeld?
Mi, 05. November 2025


