• RSS-Feed
  • Instagram
  • Link zur Seite versenden
 

Mats Schmidt und Torben Höltje übernehmen die Regionalliga-Reserve von Dennis Werner

Die 2. Herren des VfL Hameln ist im Juli mit einem neuen Trainerteam in die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison gestartet. Nachdem der bisherige Coach Dennis Werner bereits im Januar bekanntgegeben hat, nach vier Jahren nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wurde nach vielen Gesprächen eine Nachfolgelösung gefunden. Mit Mats Schmidt und Torben Höltje werden zwei alte Bekannte das Ruder bei der 2. Herren übernehmen.

 

Wir freuen uns sehr, mit Mats einen Trainer gefunden zu haben, der extrem ehrgeizig ist und unsere immer noch junge Mannschaft weiterentwickeln sowie die Durchlässigkeit zwischen Jugend und 1./2. Herren weiter forcieren wird. Den meisten Hamelner Fans ist der 34-Jährige natürlich bekannt, lief in der letzten Saison selbst einige Male in der 2. Herren auf und hat seine Spielerkarriere erst vor kurzem mit dem Meistertitel der 1. Herren in der Oberliga gekrönt. Mats blickt zudem bereits auf Trainererfahrung zurück, war ein Jahr lang Spielertrainer beim TV 87 Stadtoldendorf (Oberliga) und während einer längeren Verletzung (bis zu seiner Genesung) auch Co-Trainer von Marc Siegesmund bei der 1. Herren.

 

Unterstützung bekommt Mats Schmidt von einem Hamelner Urgestein. Torben Höltje wird Schmidt als neuer Co-Trainer zur Verfügung stehen und ist kurioserweise sogar sein eigener Vor-Vorgänger, wenn auch damals noch als Cheftrainer. „Mehr geht eigentlich nicht! Wir sind überglücklich, dass auch Torben sofort seine Hilfe bei der 2. zugesagt hat! Torben hat sein ganzes Handballer-Leben beim VfL Hameln verbracht hat, kennt die aktuelle Mannschaft bestens, hat in der Vergangenheit bereits Dennis Werner mit unterstützt und hat bei der Mannschaft ein super Standing!“

 

Der VfL Hameln blickt trotz aller Vorfreude aber auch noch einmal zurück: Unser großer Dank gilt Dennis, der vier Jahre lang gute Arbeit geleistet und zuletzt für einen neuen Aufschwung gesorgt hat. „Manchmal muss man auch mal einen Schritt zurück gehen, um neu Anlauf zu nehmen. Und genau das ist Dennis sehr gut gelungen. Er hat in einer schwierigen Phase der 2. Herren Verantwortung übernommen und nach dem Abstieg in die Regionsoberliga mit der kaum veränderten Mannschaft sofort wieder den Aufstieg geschafft. Direkt nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga wurde 2024/2025 dann ein beachtlicher 4. Platz belegt. Mit etwas mehr Spielglück in den vielen knappen Spielen wäre vielleicht eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, das soll die erfolgreiche Spielzeit aber überhaupt nicht schmälern!“

 

Mats und Torben übernehmen eine intakte Mannschaft, die mit jungen, hungrigen Spielern aus der eigenen Jugend weiter verstärkt wird! Das neue Trainer-Duo erwartet in der neuen Saison eine mehr als interessante Mannschaft, in der noch eine Menge Potential steckt. Mit einem Mix aus hochveranlagten ehemaligen Jugendspielern sowie erfahrenen Herrenspielern soll auch in der kommenden Landesliga wieder oben mitgespielt werden. Zudem wollen wir unseren A-Jugendlichen weiterhin die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. Juli 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen