• RSS-Feed
  • Instagram
  • Link zur Seite versenden
 

Luca Willmer zurück nach Springe!

Quelle: www.awesa.de

 

Nach der Verpflichtung von Trainer Tobias Ratsch können die Verantwortlichen der HSG jetzt einen weiteren Neuzugang ab Sommer begrüßen. Vom Oberligisten VfL Hameln wechselt der 25-jährige Rückraumspieler Luca Willmer an die Harmsmühlenstraße.

2006 begann der Sozialpädagoge bei der TuSpo Bad Münder mit dem Handball und 2015 folgte der Wechsel in die Jugendabteilung der damaligen Handballfreunde Springe, mit denen der Rückraumspieler in der B- und A-Jugend in der Oberliga spielte. Im letzten A-Jugendjahr gehörte der Fan der SG Flensburg-Handewitt zum erweiterten Drittliga-Kader der Handballfreunde Springe und absolvierte einige Spiele in der 3. Liga unter Trainer Oleg Kuleschow.

Im Jahr 2018 folgte dann der Wechsel zum VfL Hameln in die Oberliga.

 

Luca Willmer: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf viele altbekannte Mitspieler wiederzutreffen. Mein Ziel ist es gemeinsam mit ihnen erfolgreichen Handball zu spielen und oben in der Tabelle mitzuspielen. Zudem freue ich mich sehr auf die tolle Atmosphäre bei den Heimspielen. Die sieben Jahre in Hameln haben mich sehr geprägt und aus Mitspielern sind Freunde geworden. Das Umfeld und die Fans werde ich in sehr guter Erinnerung behalten und ich bin stolz das Trikot des VfL getragen zu haben. Ein spezieller Dank geht an den Fanclub des VfL für die jahrelange tolle und lautstarke Unterstützung.“

Jens Buchmeier, 1.Vorsitzender der HSG Deister Süntel: „Mit Luca bekommen wir einen oberligaerfahrenen Spieler, der sich in den Jahren in Hameln super entwickelt hat. Ich bin mir sicher, dass er uns sportlich schnell weiterhelfen wird und sich schnell in die Mannschaft integriert.“

Abschließend meldet sich auch VfL Hameln-Manager Robert Drechsler mit warmen Worten: „Wir wünschen Luca alles Gute sowie eine schöne Zeit in Springe und danken ihm für die gemeinsamen Jahre.“

 

Lieber Luca,

 

vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz für den Verein! Wir haben Dich als tadellosen Sportsmann und ganz ganz feinen Menschen kennengelernt, haben gute wie schlechte Phasen zusammen genossen oder durchgestanden. Wir hoffen, Dich mit dem Aufstieg in die Regionalliga verabschieden zu dürfen. Dafür geben wir nochmal alles! Für Deine neue Herausforderung wünschen wir Dir sportlich wie privat alles Gute und viel Erfolg!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Februar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen