52:22: VfL-Jungs mit Torfestival gegen Tabellenschlusslicht
VfL Hameln – HSV Warberg/Lelm 52:22 (24:10).
Im Nachholspiel vom 8. Spieltag gewann die männliche C-Jugend in der Oberliga deutlich und hochverdient mit 52:22 (24:10) gegen HSV Warberg/Lelm. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spielbeginn (4:3, 5. Minute) gelang es den Hamelner Hausherren durch eine diesmal gute Abwehrarbeit mit Ballgewinnen und anschließendem Tempospiel eine komfortable Führung herauszuspielen (16:9, 15.). Bei nur einem Fehlversuch in der ersten Halbzeit ging es mit einer deutlichen 24:10-Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen nicht, die spielfreudigen VfL-Jungs auszubremsen. Nach 38 Spielminuten stand erstmals ein Vorsprung von zwanzig Toren auf der Anzeigetafel (36:16). Bis zum Schluss blieb die Mannschaft von Henri Manderla auf dem Gaspedal und zeigte den heimischen Fans mit 52 eigenen Treffern ein Torfestival. Trainer Manderla nach Spielende: „Wir haben heute über 50 Minuten ein sehr gutes Spiel mit hohem Tempo und wenig Fehlern gezeigt. Die nächsten Spiele gilt es nun, daran anzuknüpfen und weitere Punkte einzufahren.“ Damit bauen die Hamelner den Vorsprung auf das Tabellenende auf fünf Zähler aus.
VfL Hameln: Torhüter Florian Koss und Nico Wagner, Moritz Pelz (12 Tore), Leo Streuber und Lasse Kohlenberg (je 8), Yannick Requadt (7), Hauke Rosenthal (6/1), Michel Mewes und Joris Wyrwoll (je 4), Fiete Rosenthal (2), Till Brixler (1) sowie Nelson Hänning.
Quelle: www.awesa.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Doppelsieg für B- & C-Jungs!
Di, 18. März 2025