Revanche geglückt: Hamelns Zweite zurück auf Siegeskurs
VfL Hameln II – HSG Idensen/TuS Wunstorf 33:27 (17:11).
Hamelns Zweitvertretung ist der Start in die Rückrunde gelungen. Nach der knappen 28:29-Niederlage im Hinspiel gab´s gegen die HSG Idensen/Wunstorf am Abend an heimischer Spielstätte die Revanche. Zunächst brauchten die Hausherren allerdings ein paar Zeigerumdrehungen, um auf Touren zu kommen. „Wir hatten einen schwachen Start, gefolgt von einer starken Steigerung – vor allem in der Abwehr“, fasste es Trainer Dennis Werner nach der Partie zusammen. Auf das 4:4 nach sieben Minuten folgte eine 10:6-Führung der Hausherren, die bis zur Pause auf ein 17:11 ausgebaut wurde. „Wir haben nach unserer Steigerung vor allem eine gute Abwehrleistung mit zwei starken Torhütern hinten drin gezeigt. Leider war die erste Halbzeit noch gespickt von technischen Fehlern“, zog Werner ein Zwischenfazit und ergänzte: „Die technischen Fehlern haben wir in der zweiten Hälfte dann abgestellt. Dafür haben wir vorne zu viel verworfen.“
Wirklich spannend sollte es aber nicht mehr werden. Rund acht Minuten vor dem Ende waren die Gäste noch einmal auf drei Treffern herangekommen (23:26), in den letzten Spielminuten wirbelten die Hausherren dafür nochmal kräftig im eigenen Angriff und bauten den Vorsprung bis zum Ende nochmal auf 33:27 aus. Dazu der Coach: „Immer wenn der Gegner gerade etwas ranzukommen drohte, haben die Jungs einen kühlen Kopf bewahrt und eine Schippe draufgelegt.“ Angesichts einer ausgewogenen Torschützen-Verteilung betonte Werner am Ende die „geschlossene Mannschaftsleistung“, hatte aber dennoch ein Sonderlob zu vergeben: „Mats Schmidt ist mit seiner Erfahrung wieder vorangegangen und hat auch die anderen Spieler gut in Szene gesetzt.“
VfL Hameln II: Mats Schmidt (6), Marius Koch (6/2), Niclas Sterner, Paul Kolbe, Mattis Kapitza (alle 4), Mika Koß (3/1), Hagen Bente (3), Emil Fielitz, Niklas Dockhorn, Marten Petersen (alle 1).
Quelle: www.awesa.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Am Valentinstag mit dem Fanbus nach Achim-Baden zum Spiel der 1. Herren
Mi, 04. Februar 2026

Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 06.02.2026
So, 18. Januar 2026


